Sprünge und Sprungversuche

Hochsprung

Sportplatz Siershahn 4.5.2014So überraschend wie die letzte Gemeinderatssitzung einberufen wurde, so überraschend kam noch ein zusätzlicher Punkt auf die Tagesordnung: auf dem Sportplatz soll zusätzlich noch eine Hochsprunganlage gebaut werden. Die Erdarbeiten werden auf 35.00€ geschätzt. Der Auftrag wurde an das derzeit dort tätige Unternehmen vergeben. Später sind noch einmal 15.000€ für die eigentliche Anlage notwendig.

Tische und Stühle

Nicht entscheiden konnte sich der Rat für neue Tische und Stühle für die Sport- und Mehrzweckhalle. Die vorgestellten Muster überzeugten nicht. So wird das Frühjahrskonzert des Musikereins noch einmal mit dem zerschlissenen Mobiliar über die Bühne gehen müssen.

Berggarten vertagt

Den Bebauungsplan Berggarten hat der Rat ebenfalls nicht beraten: es waren zu wenige Ratsmitglieder da. Und die, die da waren, beschwerten sich, dass Sie nur wenige Tage Zeit hatten, einige Hundert Seiten durchzulesen.

Wiesengrund erneut in Offenlage

Beschlossen wurde dagegen die erneute Offenlage des Bebauungsplanes Wiesengrund II. Ein Hauptdiskussionspunkt waren Erschließungsbeiträge, insbesondere für die angrenzende Bebauung im „Borngarten“. Ebenfalls wurde ein Vorratsbeschluss für die Einleitung der Umlegung gefasst. Der Umlegungsausschuss soll erst vom neugewählten Rat eingesetzt werden.

Meine Meinung:
Viel Geld soll für wenige Hochsprünge ausgegeben werden. Eine Hochsprungmatte, die im Rahmen der letzten Sportplatzsanierung angeschafft wurde, ist dort (nicht ganz unbemerkt) vergammelt. Wenn so viel Geld für eine Anlage ausgegeben wird, muss man dafür sorgen, dass sie auch ausreichend genutzt wird.

Einen schönen Sonntag noch

Euer@westwoodler

Die neuesten Beiträge